Donnerstag, 2. April 2015

Stephen King / Stewart O'Nan - Ein Gesicht in der Menge

Meine Wertung:
★★★★★ 5/5

Autor: STEPHEN KING / Stewart O'Nan

Titel: Ein Gesicht in der Menge

OT: A Face in the Crowd

Verlag: Rowohlt

ISBN: 978-3-499-227943

Deutsche Erstausgabe: 2013

Seiten: 59

Format: Gebunden

Genre: Spannung, Drama

Ähnliche Titel: Böser kleiner Junge, Manchmal kommen sie wieder


Dean Evers lebt nach dem Tod seiner Frau (den wir als Leser miterleben dürfen) in Florida, wo er seinen Kummer mit Tabletten und Alkohol bekämpft. Wir empfinden Mitleid mit ihm, vegetiert er quasi dahin...
Als er eines Abends vor dem Fernseher sitzt und sich ein Baseball-Spiel anschaut, sieht er seinen (längst verschiedenen) Zahnart in der Menge sitzen. Wird er langsam verrückt? Vielleicht war es ja auch des Zahnarztes Sohn?
Als weitere bekannte Gesichter, längst Verstorbener, auftauchen, darunter das seiner Frau, welche ihm per Handy mitteilt, was sie von ihm hält, beginnt ein Albtraum, aus dem es nur einen Ausweg zu geben scheint...

58 Seiten voller Spannung und Trauer.