Sonntag, 22. Juni 2014

Jack Ketchum - Beutezeit

Meine Wertung:
★★★★☆ 4/5

Autor: Ketchum, Jack

Titel: Beutezeit, 2007

OT: Off Season, 1980

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-67507-0

Deutsche Erstausgabe 10/07

Seiten: 276

Einband: Kartoniert

Genre: Horror

Ähnliche Titel: Beutegier, Beuterausch


Mit seinem Erstling sorgte Ketchum (aka Dallas Mayr) damals für Aufsehen. Man war der Meinung, dass das Buch zu brutal sei und veröffentlichte eine gekürzte Ausgabe. Jene Ausgabe kommt extrem nahe ans Original heran, welches leider nicht mehr existiert.

Das abgelegene Haus im Wald erinnert ein wenig an EVIL DEAD. Eine Frau alleine im Haus, die Spannung steigt. Schliesslich treffen ihre Freunde ein und die Party kann beginnen - auch die der Kannibalen, die in den Wäldern lauern...
Die Nacht verspricht ein Blutbad, welches sehr plastisch geschildert wird.

Das Blabla des ermittelnden Polizisten war für meinen Geschmack teilweise etwas zu langatmig, weshalb ich 4/5 Punkte vergebe.

Wer SURVIVAL HORROR mag, wird diese Bücher einfach lieben!