Freitag, 16. Mai 2014

Michel Bussi - Das Mädchen mit den blauen Augen

Meine Wertung:
★★★★★ 5/5

Autor: Bussi, Michel

Titel: Das Mädchen mit den blauen Augen, 2013

OT: Un avion sans elle

Verlag: Aufbau

ISBN: 978-3-352-00876-4

Deutsche Erstausgabe 2014

Seiten: 412

Einband: Klappenbroschur

Genre: Roman, Familiendrama, Krimi



Eine zufällige Entdeckung. Es lag zwischen vielen weiteren Büchern auf meiner Novitäten-Pyramide. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Flugzeugabsturz realitätsgetreu beschrieben wird und so blätterte ich erwartungslos darin, las die erste Seite, die zweite, die dritte... In einem Zug hatte ich das Buch durch!

Eine geniale Geschichte voller Spannung und Dramatik! Sobald man zu wissen glaubt, welcher Familie das Kind nun gehört, kommt wieder etwas ans Tageslicht, sodass man wieder am Anfang steht und nur raten kann. Flüssig geschrieben, sprachlich gut, Inhalt überwältigend!

Das Mädchen mit den blauen Augen ist einer dieser Titel, dessen Seiten man gar nicht schnell genug gelesen haben kann, da man so schnell wie möglich umblättern und weiterkommen will! Die Spannung hält sich bis zu letzt.